top of page

Training und Coaching

Seit Beginn meiner Karriere habe ich mehrere zehntausend Reitstunden gegeben und sehr viele verschiedene Reiter trainiert. Noch immer macht es mir sehr viel Spass, meine Schüler sportlich weiterzubringen. Über die Jahre habe ich sowohl Amateuren als auch anderen Profis weitergeholfen, ihre Technik, ihr Einfühlungsvermögen, ihre Problemlösung in der Pferdeausbildung, ihre Denkweise und auch ihr Verständnis für den Partner Pferd zu verbessern. Nachdem die letzten Jahre vor allem meine eigene sportliche Karriere im Vordergrund stand, freue ich mich jetzt sehr, mich auch wieder vermehrt um meine Schüler kümmern zu können. 

Ich biete im Bereich des Trainings und Coachings folgende Leistungen an:

  • Springtraining bis internationales Grand Prix Niveau, Dressurunterricht bis zur schwere Klasse, Springdressur, Unterstützung beim Ausbilden von jungen Pferden in Springen und Dressur 

  • Turnierbegleitung auf nationalen und internationalen Turnieren im In- und Ausland

  • Management rund um den Springsport; Trainingspläne, Zielsetzung, Turnierplanung etc.

bottom of page