top of page

Beritt und Turniervorstellung

Ich habe insgesamt mehrere tausend Pferde geritten, von der Remote bis zum Grand Prix Pferd. Dadurch verfüge ich über eine enorme Erfahrung, die mir erlaubt,  Pferde schnell einzuschätzen, sowie ihre Möglichkeiten und Probleme sowie deren Lösungsansätze schnell zu erkennen und umzusetzen. Mein grösstes Anliegen ist es stets, Pferde bei der Entfaltung ihres vollen sportlichen Potentials individuell und pferdefreundlich zu unterstützen sowie die Förderung ihrer Stärken und das konstante Verbessern ihrer Schwächen, besonders mit gezielter dressurmässiger Arbeit. 

Im Bereich Beritt und Turniervorstellung biete ich folgende Leistungen an:

  • Springausbildung von Turnierpferden, Springdressur, tägliche Arbeit von Turnierpferden, Unterstützung bei der Ausbildung von jungen Pferden (kein Anreiten, nur gerittene Pferde)

  • Turniervorstellung von talentierten Springpferden 

  • Schonender Beritt von talentierten Springpferden mit Ausbildungsproblemen, Rittigkeitsproblemen etc.

bottom of page